franz.-schweiz. Astrologin; fr. Schauspielerin; zahlr. astrologische Veröffentl. u. a.: "Und die Sterne haben doch recht"
* 6. Januar 1938 Algier (Algerien)
Herkunft
Elizabeth Teissier (eigentlich Germaine Hanselmann) wurde am 6. Jan. 1938 als Tochter eines eines Schweizers und einer Französin in Algerien geboren. Sie lebte mit ihrer Familie u. a. in Bern und in Frankreich.
Ausbildung
Nach Abschluss ihrer Schulausbildung begann sie an der Pariser Sorbonne zunächst ein Medizinstudium, wechselte aber bereits nach einem Jahr in die philosophische Fakultät und studierte Deutsch, Englisch und Französisch mit Abschluss als Gymnasiallehrerin.
Wirken
Während ihrer folgenden Lehrtätigkeit an einer Pariser Schule arbeitete die attraktive T. auch als Mannequin bei der berühmten Modeschöpferin Coco Chanel und übernahm schließlich auch noch eine Reihe von kleineren Filmrollen. U. a. sah man sie in der belgischen Romanze "Chronik einer Leidenschaft", die, 1982 erst im ZDF ausgestrahlt, vor allem wegen der hüllenlosen Liebesszenen T.s für einiges Aufsehen sorgte, oder als Partnerin von Jean-Paul Belmondo in "L'incorrigible" (1975; Der Unverbesserliche). Auch mit Nacktszenen aus anderen Filmen versuchten Magazine wie Penthouse später, als sie als Astrologin Madame Teissier weltweite Berühmtheit erlangt hatte, Kapital zu schlagen.
Ihr eigentliches Metier fand T. in der Astrologie, mit der ...